FRAUEN LEBEN FREIHEIT


Solidarität kennt keine Grenzen: Gemeinsam mit dir wollen wir über die aktuelle Situation im Iran reden und uns mit den Fragen beschäftigen, wie die Demokratiebewegung erfolgreich sein kann, was die sozialdemokratische Antwort darauf ist und was unsere Hausaufgaben hier vor Ort sind. 

Komm vorbei:

Am 05. März um 15:00 Uhr 

Im Haus des Gastes (Kraichgaustraße 10, 76669 Bad Schönborn) 

Wir freuen uns auf eine Anmeldung per Mail an jusos@spd-ka-land.de 

Vor Ort mit dabei:

Freut euch auf unsere Parteivorsitzende Saskia Esken. Sie kämpft auch im Bundestag für gleiche Chancen für alle.

Außerdem können wir Tara Sharei begrüßen. Sie ist bigFM-Radiomoderatorin und Aktivistin für die Frauenbewegung im Iran. 

Wir freuen uns auf euch! 

  • Jugendideenwerkstatt mit Christian Eheim am 04.11.

    Jugendideenwerkstatt mit Christian Eheim am 04.11.

    Die Beteiligung junger Menschen ist keine Einbahnstraße. Beteiligung geht alle etwas an, völlig unabhängig vom Alter. Alle sind gefragt und mischen mit. Werden die Bedürfnisse und Wünsche von Jugendlichen genug von der Politik beachtet? Welche Maßnahmen sind besonders wichtig, um Jugendliche politisch stärker beteiligen zu können? Wie können wir Jugendparlamente stärken? Welche Hürden siehst du?…

  • Nach Hetze gegen sexuelle Minderheiten: Jusos KA-Land fordern öffentliche Entschuldigung von Olav Gutting

    Nach Hetze gegen sexuelle Minderheiten: Jusos KA-Land fordern öffentliche Entschuldigung von Olav Gutting

    Die Jusos Karlsruhe-Land kritisieren Olav Gutting und fordern eine öffentliche Entschuldigung des CDU-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen. Anlass ist ein Instagram-Beitrag Guttings, in dem dieser transsexuelle Menschen verunglimpft und als psychisch krank beschreibt.

  • KA-LAND-TAGS-FAHRT 

    KA-LAND-TAGS-FAHRT 

    Hast du dich schon einmal gefragt, wo die Landespolitik gemacht wird? Klar, natürlich im Landtag! Aber wie sieht dieser außerhalb des Plenarsaals aus? Wo werden die Gespräche geführt, wo essen die Abgeordneten und gibt es sogar einen geheimen Keller?  Diese Fragen wollen wir beantworten, mit dir und Jonas Weber, unserem Betreuungsabgeordneten mit einem Besuch im…

  • KA-Land Meeting

    KA-Land Meeting

    nach unserer Aufbruch mit Dir-Tour möchten wir euch nun herzlich zum nächsten KA-Land Meeting am Sonntag, 25. September 2022 um 17 Uhr in das AWO Haus Waghäusel (Schanzenstraße 17, 68753 Waghäusel) einladen. Stichpunkte für die Sitzung: Blitzlicht AGen-Austausch Rückblick Aufbruch mit Dir-Tour Ausblick Unsere LDK Anträge und Delegation Talk mit unserer Pflege-Expertin Melisa Queerfeministische Viertelstunde…