KA-LAND-TAGS-FAHRT 

Hast du dich schon einmal gefragt, wo die Landespolitik gemacht wird? Klar, natürlich im Landtag! Aber wie sieht dieser außerhalb des Plenarsaals aus? Wo werden die Gespräche geführt, wo essen die Abgeordneten und gibt es sogar einen geheimen Keller? 

Diese Fragen wollen wir beantworten, mit dir und Jonas Weber, unserem Betreuungsabgeordneten mit einem Besuch im Landtag von Baden-Württemberg! Zusammen erkunden wir den Landtag und die Fraktionsräume der SPD. 

Darüber hinaus wollen wir erfahren mit welchen politischen Themen sich unsere Fraktion befasst und mit dir darüber diskutieren. 

Wann? Am 12.11.2022

Ablauf:

  • Treffpunkt 12:15 Uhr Bahnhof Bruchsal
  • Abfahrt aus Bruchsal 12:30 Uhr
  • Ankunft in Stuttgart 
  • Führung durch den Landtag mit MdL Jonas Weber
  • gemeinsames Essen
  • City Tour
  • Abfahrt aus Stuttgart 
  • Ankunft in Bruchsal ca. 21:30 Uhr

Die komplette Fahrt ist für dich kostenfrei!

Das Essen ist wie bei allen unseren Veranstaltungen vegetarisch oder vegan.

Wenn du dabei sein willst, wie wir den Landtag erkunden, dann melde dich per E-Mail unter jusos@spd-ka-land.de bis zum 27.10. um 23:59 Uhr an!

Schreib uns auch gerne bei Dingen, auf die wir bei dir achten müssen (z.B. Allergien) oder bei sonst noch offenen Fragen.

Wir freuen uns auf dich!

  • Nach Hetze gegen sexuelle Minderheiten: Jusos KA-Land fordern öffentliche Entschuldigung von Olav Gutting

    Nach Hetze gegen sexuelle Minderheiten: Jusos KA-Land fordern öffentliche Entschuldigung von Olav Gutting

    Die Jusos Karlsruhe-Land kritisieren Olav Gutting und fordern eine öffentliche Entschuldigung des CDU-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen. Anlass ist ein Instagram-Beitrag Guttings, in dem dieser transsexuelle Menschen verunglimpft und als psychisch krank beschreibt.

  • KA-LAND-TAGS-FAHRT 

    KA-LAND-TAGS-FAHRT 

    Hast du dich schon einmal gefragt, wo die Landespolitik gemacht wird? Klar, natürlich im Landtag! Aber wie sieht dieser außerhalb des Plenarsaals aus? Wo werden die Gespräche geführt, wo essen die Abgeordneten und gibt es sogar einen geheimen Keller?  Diese Fragen wollen wir beantworten, mit dir und Jonas Weber, unserem Betreuungsabgeordneten mit einem Besuch im…

  • KA-Land Meeting

    KA-Land Meeting

    nach unserer Aufbruch mit Dir-Tour möchten wir euch nun herzlich zum nächsten KA-Land Meeting am Sonntag, 25. September 2022 um 17 Uhr in das AWO Haus Waghäusel (Schanzenstraße 17, 68753 Waghäusel) einladen. Stichpunkte für die Sitzung: Blitzlicht AGen-Austausch Rückblick Aufbruch mit Dir-Tour Ausblick Unsere LDK Anträge und Delegation Talk mit unserer Pflege-Expertin Melisa Queerfeministische Viertelstunde…

  • Rechtsextremist Marco Kurz droht Jusos Karlsruhe-Land

    Rechtsextremist Marco Kurz droht Jusos Karlsruhe-Land

    Der Rechtsextremist Marco Kurz bedroht in über Telegram veröffentlichten Nachrichten Mitglieder der Jusos Karlsruhe-Land. Der Jugendverband kündigt Strafanzeige an.