KA-Land Meeting X-Mas Edition

Wir möchten dich gerne zu unserem KA-Land Meeting in der X-Mas Edition einladen. Sei dabei: am 23.12. um 18 Uhr im Z10 in Karlsruhe (Zähringerstr. 10). 

In einer lockeren Runde, schauen wir uns gemeinsam unsere politischen Highlights aus 2022 an und gestalten mit euch die nächsten Kampagnen für 2023. Nach dem Treffen lassen wir den Abend auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt ausklingen.

Du suchst noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Dann haben wir etwas für dich:
Hast du schon unsere tollen T-Shirts mit dem Slogan „Solidarität tragen“ gesehen? Bei unserem erfolgreichen No-to-Qatar-Cup haben wir bereits einige T-Shirts ausgegeben. Du hast Interesse daran, ein T-Shirt für 15? zu erwerben? Dann teile uns doch schnell deine Größe per E-Mail unter jusos@spd-ka-land.de mit und wir übergeben es dir direkt am Freitag oder bei den nächsten Veranstaltungen. 

Wir freuen uns auf dich! 

  • Flashmob gegen Rassismus

    Flashmob gegen Rassismus

    8 Minuten und 46 Sekunden: So lange dauerten die Qualen, die George Floyd am 25. Mai 2020 erdulden musste, bis er von der Polizei ermordet wurde. Diese Tat steht stellvertretend für institutionellen Rassismus, Polizeigewalt aber auch Gerechtigkeitsforderungen. Gerechtigkeit ist noch lange nicht erreicht. Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland ist Rassismus tief […]

  • Online und Open-Air: Jusos Karlsruhe-Land wählen neuen Vorstand

    Online und Open-Air: Jusos Karlsruhe-Land wählen neuen Vorstand

    Besondere Zeiten erfordern besondere Formate. Auf der ersten hybriden Jahreshauptversammlung der Jusos Karlsruhe-Land wurden an einem Wochenende Zukunftsdebatten online geführt und corona-konform ein neues Vorstandsteam in Open-Air-Wahlgängen gewählt. Breite Beteiligung und motivierte Jusos erlebten die beiden Juso-Sprecher*innen und Kommunalpolitiker*innen Aisha Fahir und Dennis Eidner am Vorabend in der Online-Live-Konferenz aus den Wohnzimmern im Landkreis. Am…