EXCUSE ME, WIR HABEN 2023! JUGENDBETEILIGUNG IM LANDKREIS KARLSRUHE

Excuse me, wir haben 2023: junge Menschen müssen in den Mittelpunkt gestellt werden. Wir glauben fest daran, dass Beteiligung und Mitsprache unsere Städte und Dörfer attraktiver machen. Für gute Politik braucht es kein Mindestalter. Stattdessen brauchen wir junge Menschen und mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten, denn die Zukunft machen wir selbst. 

Unser neues Jugendbeteiligungsformat ist deshalb offen, mitreißend und verbindlich. Die Ideen werden Teil eines Jugendprogramms, für das wir uns anschließend gemeinsam vor Ort stark machen. 

Gemeinsam mit dir möchten wir die größte Jugendbeteiligung in Karlsruhe-Land durchführen. Dafür reisen wir noch einmal durch den Landkreis und stellen die Ideen zusammen. 

Das und vieles mehr erwartet dich bei unserem Event:
– Pizza & Drinks
– Ideenpong
– Austausch 

Sei dabei und gestalte die Veranstaltungsreihe mit uns! 

  • 04.05 Ettlingen: SPD Büro (Im Ferning 6a), ab 19 Uhr
  • 17.05 Stutensee: Begnungszentrum Regenbogen (Kirchstraße 22A), ab 19 Uhr
  • 26.05 Östringen: Open Air auf dem Kirchplatz, ab 19 Uhr 
  • 31.05 Bretten: Jugendzentrum Bretten (Bahnhofstraße 13/1), ab 19 Uhr 

Wir freuen uns auf Dich!

  • Nach Hetze gegen sexuelle Minderheiten: Jusos KA-Land fordern öffentliche Entschuldigung von Olav Gutting

    Nach Hetze gegen sexuelle Minderheiten: Jusos KA-Land fordern öffentliche Entschuldigung von Olav Gutting

    Die Jusos Karlsruhe-Land kritisieren Olav Gutting und fordern eine öffentliche Entschuldigung des CDU-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen. Anlass ist ein Instagram-Beitrag Guttings, in dem dieser transsexuelle Menschen verunglimpft und als psychisch krank beschreibt.

  • KA-LAND-TAGS-FAHRT 

    KA-LAND-TAGS-FAHRT 

    Hast du dich schon einmal gefragt, wo die Landespolitik gemacht wird? Klar, natürlich im Landtag! Aber wie sieht dieser außerhalb des Plenarsaals aus? Wo werden die Gespräche geführt, wo essen die Abgeordneten und gibt es sogar einen geheimen Keller?  Diese Fragen wollen wir beantworten, mit dir und Jonas Weber, unserem Betreuungsabgeordneten mit einem Besuch im…

  • KA-Land Meeting

    KA-Land Meeting

    nach unserer Aufbruch mit Dir-Tour möchten wir euch nun herzlich zum nächsten KA-Land Meeting am Sonntag, 25. September 2022 um 17 Uhr in das AWO Haus Waghäusel (Schanzenstraße 17, 68753 Waghäusel) einladen. Stichpunkte für die Sitzung: Blitzlicht AGen-Austausch Rückblick Aufbruch mit Dir-Tour Ausblick Unsere LDK Anträge und Delegation Talk mit unserer Pflege-Expertin Melisa Queerfeministische Viertelstunde…

  • Rechtsextremist Marco Kurz droht Jusos Karlsruhe-Land

    Rechtsextremist Marco Kurz droht Jusos Karlsruhe-Land

    Der Rechtsextremist Marco Kurz bedroht in über Telegram veröffentlichten Nachrichten Mitglieder der Jusos Karlsruhe-Land. Der Jugendverband kündigt Strafanzeige an.