Einladung zum KA-Land Meeting

Was wir in diesem Arbeitsjahr planen und auf welche Themen wir setzen, besprechen wir in unserem KA-Land Meeting in Open Air. Dazu möchten wir euch alle herzlich am Sonntag den 24.07. um 17 Uhr im Horbachpark Ettlingen (Baptist-Göring-Straße 11, 76275 Ettlingen) einladen. Nehmt hierzu gerne eine Picknickdecke mit.

Punkte u.a.:
Blitzlicht
AGen-Austausch
Vorstellung des neuen Kreisvorstands-Team
Unsere Ziele für das Arbeitsjahr
Rückblick und Ausblick
Gespräch mit Landesschülerbeirat
Queer-Feministische Viertelstunde
Ergebnisse der verfassten Anträge
Ausklang

Wir freuen uns auf den Abend mit euch!

  • FRAUEN LEBEN FREIHEIT

    FRAUEN LEBEN FREIHEIT

    Solidarität kennt keine Grenzen: Gemeinsam mit dir wollen wir über die aktuelle Situation im Iran reden und uns mit den Fragen beschäftigen, wie die Demokratiebewegung erfolgreich sein kann, was die sozialdemokratische Antwort darauf ist und was unsere Hausaufgaben hier vor Ort sind.  Komm vorbei: Am 05. März um 15:00 Uhr  Im Haus des Gastes (Kraichgaustraße…

  • KA-LAND MEETING

    KA-LAND MEETING

    Es ist soweit: Wir können euch endlich unsere gemeinsam entwickelte Kampagne präsentieren. Viele von unseren Mitgliedern waren in den letzten Wochen bei einigen Videodrehs, Fotoshootings etc. dabei und haben somit fleißig an der Kampagne mitgewirkt. Vielen Dank dafür! Um euch unter anderem die Kampagne vorzustellen, laden wir euch ganz herzlich zu unserem nächsten KA-Land Meeting…

  • Besichtigung Geothermie-Werk Graben-Neudorf

    Besichtigung Geothermie-Werk Graben-Neudorf

    Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr. Die Herausforderungen in 2023 sind groß, aber mit mutiger Politik können wir unsere Zukunft sozialer und klimagerechter machen. Im Frühjahr werden wir deshalb gemeinsam eine Kampagne entwickeln, die diese Zukunftsthemen mit der aktuellen Energiekrise in den Blick nimmt. Dabei spielt der Ausbau erneuerbarer Energien eine zentrale Rolle. In…

  • KA-Land Meeting X-Mas Edition

    KA-Land Meeting X-Mas Edition

    Wir möchten dich gerne zu unserem KA-Land Meeting in der X-Mas Edition einladen. Sei dabei: am 23.12. um 18 Uhr im Z10 in Karlsruhe (Zähringerstr. 10).  In einer lockeren Runde, schauen wir uns gemeinsam unsere politischen Highlights aus 2022 an und gestalten mit euch die nächsten Kampagnen für 2023. Nach dem Treffen lassen wir den…