Aufbruch mit Dir!-Tour

In diesem Sommer wollen wir die Potenziale unseres Landkreises Karlsruhe neu entdecken und entfalten. In Radtouren, gemeinsamen Besichtigungen, mobilen Antragswerkstätten geht es auf Reise in unserem Landkreis und darüber hinaus. Mit unserer „Aufbruch mit Dir!-Tour“ möchten wir viele Facetten neu entdecken und Karlsruhe-Land klimagerecht und sozial wie nie zuvor gestalten. Sichere dir daher die Termine und gestalte den Sommer mit uns. Wir freuen uns auf Dich! 

6.8.: Radtour durch Kraichtal inklusive Antragswerkstatt zum Thema ÖPNV

Treffpunkt: 10:30 Uhr Bahnhof Münzesheim

Unsere Stops:

  • Asiatischer Garten (Münzesheim)
  • Schloss Gochsheim
  • Burg Ravensburg (Sulzfeld)

Auf dem Weg zu dieser Tour werden wir unseren Antrag zum Thema ÖPNV schreiben. Anschließend werden wir auf das Sommerfest der SPD Sulzfeld-Zaisenhausen gehen. Nach dem Fest haben wir die Möglichkeit weiter nach Oberderdingen zu fahren und von Oberderdingen mit der Bahn nach Bretten. 

Weitere Ziele der Tour:

  • 11.8: Ettlingen: Kaffee/ein Getränk mit Andreas Stoch, Uhrzeit: 16:00 – 17:30 Uhr, Marktplatz/Narrenbrunnen
  • 13.8.: CSD Mannheim, Uhrzeit: 12:30 Uhr
  • 20.8.: Tour durch Hardt & Badesee Linkenheim-Hochstetten, Uhrzeit: 13:00 Uhr
  • 27.8.: Trip zu einem Vorreiter-Projekt

Weitere Termine:

  • 31.8: Radtour Gondelsheim (Veranstalter: Juso AG Gondelsheim)
  • 3.9.: Erstes Kraichtaler Jugendforum mit Bürgermeister Tobias Borho (Veranstalter: Juso AG Kraichtal)

Bitte melde dich vorab bei uns, wenn du dabei sein kannst. So können wir besser planen. 

Wir freuen uns auf Dich! 

  • Nach Hetze gegen sexuelle Minderheiten: Jusos KA-Land fordern öffentliche Entschuldigung von Olav Gutting

    Nach Hetze gegen sexuelle Minderheiten: Jusos KA-Land fordern öffentliche Entschuldigung von Olav Gutting

    Die Jusos Karlsruhe-Land kritisieren Olav Gutting und fordern eine öffentliche Entschuldigung des CDU-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen. Anlass ist ein Instagram-Beitrag Guttings, in dem dieser transsexuelle Menschen verunglimpft und als psychisch krank beschreibt.

  • KA-LAND-TAGS-FAHRT 

    KA-LAND-TAGS-FAHRT 

    Hast du dich schon einmal gefragt, wo die Landespolitik gemacht wird? Klar, natürlich im Landtag! Aber wie sieht dieser außerhalb des Plenarsaals aus? Wo werden die Gespräche geführt, wo essen die Abgeordneten und gibt es sogar einen geheimen Keller?  Diese Fragen wollen wir beantworten, mit dir und Jonas Weber, unserem Betreuungsabgeordneten mit einem Besuch im…

  • KA-Land Meeting

    KA-Land Meeting

    nach unserer Aufbruch mit Dir-Tour möchten wir euch nun herzlich zum nächsten KA-Land Meeting am Sonntag, 25. September 2022 um 17 Uhr in das AWO Haus Waghäusel (Schanzenstraße 17, 68753 Waghäusel) einladen. Stichpunkte für die Sitzung: Blitzlicht AGen-Austausch Rückblick Aufbruch mit Dir-Tour Ausblick Unsere LDK Anträge und Delegation Talk mit unserer Pflege-Expertin Melisa Queerfeministische Viertelstunde…

  • Rechtsextremist Marco Kurz droht Jusos Karlsruhe-Land

    Rechtsextremist Marco Kurz droht Jusos Karlsruhe-Land

    Der Rechtsextremist Marco Kurz bedroht in über Telegram veröffentlichten Nachrichten Mitglieder der Jusos Karlsruhe-Land. Der Jugendverband kündigt Strafanzeige an.